Immer für dich da

Unser Team

Team Jugendberatung Hinterhaus

Unser Team besteht aus Fachkräften in Sozialarbeit und Pädagogik.

  • Wir arbeiten professionell, unkompliziert und orientieren uns an deinen Sorgen.
  • Unser Wissen basiert auf langjähriger Erfahrung in der Jugendarbeit sowie auf Weiterbildungen in vielen Bereichen des Jugend-Coachings.
  • Durch gemeinsame Besprechungen von Fällen und Weiterbildungen sichern wir unsere fachliche Qualität.
Andrea Hollemann

Andrea Hollemann

Ich habe an der damaligen EFH Hannover Soziale Arbeit studiert und mein Diplom als Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin gemacht. Ich arbeite seit 1999 im Hinterhaus: anfangs für unterschiedliche Projekte, später als Jugendberaterin. Was ich besonders an meinem Beruf mag? Ich lerne immer wieder Neues und bin immer wieder beeindruckt von den Ideen junger Menschen. Ich kann behaupten, ich habe den schönsten Beruf gewählt – und habe den nettesten Arbeitsplatz gefunden.
Ulrike Polte

Ulrike Polte

Ich bin Sozialarbeiterin und finde es spannend euch bei der Lösung von Problemen zu begleiten und mit euch eure Potenziale zu entdecken. Dabei arbeite ich gerne mit einem sinn- und ressourcenorientierten Beratungsansatz. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und bin neugierig auf die Themen, die ihr mitbringt!
Moritz Stapke

Moritz Stapke

Als studierter Sozialwissenschaftler habe ich schon vor meinem Studium im Hinterhaus angefangen zu arbeiten – anfangs als Praktikant, heute als Office Assistent. So bin ich seit 2016 für das Hinterhaus tätig und konnte hier immer wieder verschiedene Bereiche für mich erkunden. Die Arbeit im Büro einer Jugendberatung bietet stetig eine gewisse Vielfältigkeit und nebenbei freue ich mich Telefonate anzunehmen und mit euch einen passenden Termin zu finden!

Leonie Meyer

Leonie Meyer

Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und seit Dezember 2023 in der Jugendberatungsstelle tätig. Zurzeit befinde ich mich in Ausbildung zur psychosozialen Beraterin. Ich freue mich sehr euch als Jugendberaterin in einem tollen Team zur Seite zu stehen. Als Jugendberaterin kann ich euch nicht nur unterstützen, sondern täglich aufs Neue etwas von euch dazulernen und meine Sichtweise auf Dinge erweitern.

Annegret Biermann

Ich heiße Annegret Biermann und bin Dipl. Sozialpädagogin –arbeiterin. Ich möchte euch auf eurem Weg ein Stück begleiten, in eurem Tempo mit großen oder ganz kleinen Schritten, mit eurer Verantwortung für das was ihr in dem Gespräch von euch erzählen wollt und in dem großen Vertrauen in euch und eure Fähigkeiten und Ressourcen, dass ihr für euch das richtige tut und entscheidet. Unterstützung gebe ich euch in diesem Prozess mit der Methode der systemischen Beratung. Ich bin neugierig und freue mich auf euch und die Lösungen, die ihr erarbeitet.