Immer für dich da

Unser Team

Team Jugendberatung Hinterhaus

Unser Team besteht aus Fachkräften in Sozialarbeit und Pädagogik.

  • Wir arbeiten professionell, unkompliziert und orientieren uns an deinen Sorgen.
  • Unser Wissen basiert auf langjähriger Erfahrung in der Jugendarbeit sowie auf Weiterbildungen in vielen Bereichen des Jugend-Coachings.
  • Durch gemeinsame Besprechungen von Fällen und Weiterbildungen sichern wir unsere fachliche Qualität.
Andrea Hollemann

Andrea Hollemann

Ich habe an der damaligen EFH Hannover Soziale Arbeit studiert und mein Diplom als Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin gemacht. Ich arbeite seit 1999 im Hinterhaus: anfangs für unterschiedliche Projekte, später als Jugendberaterin. Was ich besonders an meinem Beruf mag? Ich lerne immer wieder Neues und bin immer wieder beeindruckt von den Ideen junger Menschen. Ich kann behaupten, ich habe den schönsten Beruf gewählt – und habe den nettesten Arbeitsplatz gefunden.
Julia Bergen

Julia Bergen

Ich bin studierte Heilpädagogin und ausgebildete systemische Beraterin. Um glücklich zu sein brauche ich unter anderem die richtige Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Das macht mir der Job hier im Hinterhaus möglich. Hinzu kommt, dass das Arbeiten mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen schön vielfältig und oft für eine Überraschung gut ist. Was will ich also mehr?
Moritz Stapke

Moritz Stapke

Als studierter Sozialwissenschaftler habe ich schon vor meinem Studium im Hinterhaus angefangen zu arbeiten – anfangs als Praktikant, heute als Office Assistent. So bin ich seit 2016 für das Hinterhaus tätig und konnte hier immer wieder verschiedene Bereiche für mich erkunden. Die Arbeit im Büro einer Jugendberatung bietet stetig eine gewisse Vielfältigkeit und nebenbei freue ich mich Telefonate anzunehmen und mit euch einen passenden Termin zu finden!

Leonie

Leonie

Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und seit Dezember 2023 in der Jugendberatungsstelle tätig. Zurzeit befinde ich mich in Ausbildung zur psychosozialen Beraterin. Ich freue mich sehr euch als Jugendberaterin in einem tollen Team zur Seite zu stehen. Als Jugendberaterin kann ich euch nicht nur unterstützen, sondern täglich aufs Neue etwas von euch dazulernen und meine Sichtweise auf Dinge erweitern.